Seiten

Samstag, 15. Oktober 2016

Bei der Therapie mit Dr. P

Dr. P: Wollen Sie sich umbringen?
Ich: Na ja, nee. Deshalb bin ich ja hier, um das zu vermeiden.
Dr. P: Ich frag nur, weil das Medikament die Suizidalität erhöht.
Ich: Aha. Ich dachte es wäre ein Antidepressivum.
Dr. P: Ja, allerdings dauert es drei Monate, bis es vollständig wirkt.
Ich: Oh...
Dr. P: Nur den Antrieb steigert es sofort. Das ist ja eigentlich gut.
Ich: Mehr Antrieb würde mir schon mal gefallen.
Dr. P: Leider führt es dazu, dass Viele, die nur noch rumliegen konnten, nun die Kraft finden aufzustehen. Weil sie aber immer noch genauso traurig sind, schaffen sie es dann aufs Dach und springen runter.
Ich: Hmmm, also aufs Dach, wollte ich jetzt eh nicht. Das wäre nicht so meins. Ich dachte eher an...
Dr. P: Na gut, dann schreib ich es jetzt auf und wir sehen uns nächste Woche. Also nicht springen. Für einen Totenschein bekomme ich nur 40 Euro. Eine Therapie bringt mir mehr.